A B C D E F G H J K M N P R S T V Z
He Ho

Hochzeitswebseite

Hochzeitswebseiten sind ein enorm praktisches Tool, um viele Informationen auf einer Seite zu vereinigen. Oft werden diese genutzt, um das Brautpaar vorzustellen, Infos zur Trauung durchzugeben und Bilder zu platzieren. Ebenso können sich die Gäste online an- oder abmelden, was dem Brautpaar und den Trauzeugen jederzeit eine praktische Übersicht über den Anmeldestand gibt.

Eine Hochzeitswebseite ist ideal, um alle Information zu einer Hochzeit in konzentrierter Form darzustellen. Das wohl beliebteste Feature von Hochzeits-Webseiten sind die Wunschlisten. Dort kann das Brautpaar seine Wünsche notieren und je nachdem, wie die Seite aufgebaut ist, können die Gäste beispielsweise direkt einen Geldbetrag als Bestandteil an die Hochzeitsreise schenken oder gewisse Objekte direkt via die Wunschliste per Online-Shopping bestellen. Auch originell ist die Idee eines Hochzeittagebuchs, in welchem man beispielsweise schriftlich den Countdown bis zum grossen Tag festhält. Das Brautpaar kann dabei zwischen vielen verschiedenen Designs auswählen und so seinen ganz individuellen Online-Auftritt gestalten. Die Webseiten sind sehr benutzerfreundlich aufgebaut und eignen sich auch für Paare, welche noch keine Erfahrung bei der Erstellung einer eigenen Webseite haben.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Informationen zur Trauung

  • Datum, Zeit, Ort
  • Anreiseplan
  • Motto der Hochzeit
  • Kleidervorschriften
  • Öffentlicher Verkehr vs. Parkmöglichkeiten
  • Unterkunftsmöglichkeiten in der Region
  • Kontaktadressen von Brautpaar und Trauzeugen, eventuell ein Kontaktformular

Ein Gästebuch

Bildergalerien, beispielsweise von den Polterabenden und der Ziviltrauung

Wunschliste

Viele Paare wohnen mittlerweile schon lange vor der Hochzeit zusammen und wünschen sich zur Trauung lieber einen Beitrag für die Hochzeitsreise. Mit einer Hochzeitswebseite kann dieser Wunsch visuell schön dargestellt werden und die Gäste können beispielsweise Flugkilometer oder ein Abendessen an der Wunsch-Destination schenken. Ein viel persönlicheres Geschenk als ein Geldbetrag in einem Couvert.

Auch nach der Trauung noch nützlich

Und auch wenn der schönste Tag vorbei ist, kann die Webseite noch gut genutzt werden. Zum Beispiel, um die Bilder der Hochzeit für alle Gäste sichtbar zu machen. Oder natürlich auch, um sich für die erhaltenen Geschenke zu bedanken. Mit einem Blog kann man die Hochzeitsgäste zum Beispiel an den Flitterwochen teilhaben lassen, den man geschenkt bekommen hat.

Überblick verschiedener Hochzeitswebseiten-Anbieter

Es gibt unzählige Varianten von Hochzeitswebseiten. Wir haben euch hier eine Übersicht dieser Seiten zusammengestellt. Die Preise für die Gestaltung der individuellen Webseite sind je nach Anbieter unterschiedlich. Bei den meisten Anbietern kann man das Webseitenmodell für einige Tage kostenlos ausprobieren.

eine Website für das Hochzeitspaar

Ähnliche Einträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert