A B C D E F G H J K M N P R S T V Z
He Ho

Hochzeitskleid-Recycling

Das Hochzeitskleid ist wahrscheinlich das speziellste Kleid im ganzen Leben einer Frau und häufig bei der Anschaffung auch mit einigen Kosten verbunden. Es wäre folglich also jammerschade, dieses Kleid nur einmal im Leben zu tragen. Deshalb ist Brautkleid-Recycling voll in.

Die wohl älteste Form des Hochzeitskleid-Recyclings ist natürlich das Weitergeben des Hochzeitskleides innerhalb der Verwandschaft, zum Beispiel von der Mutter zur Tochter oder von der Tante zur Nichte. Natürlich bedingt dies, dass das Kleid über die Jahre gut und mottensicher aufbewahrt wurde. Meistens wird das Kleid dabei natürlich noch etwas abgeändert und an die modischen Vorstellungen der Braut angepasst. Schliesslich darf ja Form und Schnitt ruhig etwas moderner werden, ohne den Original-Charakter des Kleides zu stark zu verändern.

Aus Brautkleid wird Abendkleid

Eine weitere Möglichkeit, ein Brautkleid nochmals zu verwenden, ist, daraus ein Abend- oder Cocktailkleid zu schneidern. Dabei müsst ihr auch nicht zwingend beim klassischen Weiss bleiben, sondern könnt das Kleid auch umfärben. So könnt ihr euer wundervolles Kleid auch weiterhin verwenden, statt es im Kleiderschrank versauern zu lassen.

Brautkleid_Recycling

Ebenfalls eine tolle Variante des Brautkleid-Recyclings ist die Teilnahme an einem Hochzeitsball. In wunderschön-festlicher Atmosphäre könnt ihre mit eurem Liebsten tanzen, turteln und in eurer Festtagsgarderobe einen wundervollen Abend verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert