Winterhochzeit_Schweiz

Heiraten in den Bergen: Die 3 schönsten Schweizer Locations

Der Schnee glitzert auf den Gipfeln, stahlblauer Himmel begrüsst euch und ihr habt den schönsten Tag eures Lebens vor euch: Was gibt es idyllischeres, als eine Winter-Hochzeit in den Bergen? In diesem Post habe ich meine Top 3 Berg-Hochzeits-Locations in der Schweiz für euch zusammengestellt.

Damit eine Winter-Hochzeit reibungslos über die Bühne geht, muss bei der Planung einiges beachtet werden. In diesem Blogpost habe ich bereits einmal die wichtigsten Punkte dafür zusammengestellt.

Klewenkapelle auf der Klewenalp

Die kleine Kappelle oberhalb von Beckenried am Vierwaldstättersee eignet sich zwar nicht für grosse Hochzeitsgesellschaften. Mit ihrer einmaligen Panorama-Lage mit Blick auf den Vierwaldstättersee und ihrer heimeligen Atmosphäre ist sie jedoch ein wunderschöner Ort, um sich das Ja-Wort zu geben.

Heiraten auf der Melchsee-Frutt

Kapelle_Melchseefrutt

Die Melchsee-Frutt ist vielen als Wander und Skifahr-Paradies bekannt. In der kleinen Kapelle beim Stausee kann man sich auch trauen lassen und die Umgebung könnte nicht idyllischer sein. Dank verschiedenen Gasthäusern und Hotels in unmittelbarer Nähe ist auch für die passende Infrastruktur für ein rauschendes Fest gesorgt.

Bergkirche Arosa

Die idyllisch gelegene Kapelle ist schon weitem sichtbar. Sie steht inmitten einer grünen – resp. im Winter natürlich tief verschneiten – Landschaft. Mit den eindrucksvollen Bergen rundum bietet sie unzählige romantische Foto-Motive. Auch für das Fest danach bietet euch Arosa mit seinen dutzenden von Hotels natürlich mehr als genug Auswahl.

Welches ist eure Lieblings-Location zum Heiraten in den Schweizer Bergen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert