A B C D E F G H J K M N P R S T V Z

Choreographien Hochzeitstanz


Früher kannte man sie nur aus amerikanischen Komödien, heutzutage sind Hochzeitstanz Choreographien sowohl in der Kirche wie natürlich auch an der Party gang und gäbe. Wir haben euch hier einige Beispiele zusammengetragen, wie das aussehen kann.

Ein fast schon legendäres Beispiel war dieser Tanz eines amerikanischen Ehepaares in die Kirche. Sie haben damit nicht nur die Hochzeitsgesellschaft überrascht, sondern wurden kurzfristig zum Youtube Wunder. Sie riefen eine Stiftung gegen häusliche Gewalt ins Leben und riefen auf ihrer Webseite dazu auf, diese zu unterstützen. Dies war also nicht nur eine sehr gelungene, Lebensfreude versprühende Tanzvorstellung, sondern auch gleichzeitig eine gute Tat.

Hochzeitschoreographie mit den Eltern

Nicht nur der legendäre erste Tanz der Braut mit dem Bräutigam ist an der Hochzeit obligatorisch, auch der Tanz der Braut mit ihrem Vater. Dass dieser längst nicht immer formell und steif daherkommen muss, zeigt dieses Beispiel:

Das Ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt, wenn die Mutter des Bräutigams das Tanzbein schwingt:

Auch in TV-Serien wurde die Idee der Hochzeitschoreographie schon aufgenommen:

Hochzeitschoreographie für die Ladies… und natürlich auch für die Gentlemen!

Wenn die Ladies ihre Tanzkünste an einer Hochzeit unter Beweis stellen… hält es niemanden mehr auf den Stühlen!

Und wer sagt denn, Männer können nicht tanzen? Dieser Bräutigam und seine Kumpels bringen die Hochzeitsgesellschaft auf jeden Fall in Verzückung!

Hochzeitstanz für das Brautpaar

Auch beim traditionellen Hochzeitstanz muss es nicht immer ein klassischer Walzer oder eine langsame Nummer sein. Es geht auch viel temporeicher und aufwändiger, wie beispielsweise diese Choreo zeigt:

Und mancher Hochzeitstanz beginnt langsam und ändert dann schnell den Takt.

Traditioneller Hochzeitstanz modern interpretiert.

Auch diese temperamentvolle Nummer begeisterte die Hochzeitsgäste.

Aber natürlich ist auch so ein ganz klassischer Brauttanz immer wieder etwas Schönes…. auch wenn die Schuhe des Bräutigams vielleicht nicht ganz so klassisch sind 😉

5 Gedanken zu „Choreographien Hochzeitstanz

  1. Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung von Hochzeitstanz mal anders bzw. Crazy Wedding Dance.
    Für alle die einen individuellen Hochzeitstanz machen möchten, jedoch Wert auf einen Spannungsbogen, WOW Effekten und Authentizität legen- ich helfe als mobile Tanztrainerin gerne bei eurem persönlichen Konzept.

    Ich freu mich auf euch. LG Birgit

    1. Wir wollen im September heiraten und sind beide ein bisschen Tanz-Analphabeten. Es wäre natürlich super, wenn wir auch so was orginelles auf die Beine stellen könnten und bräuchten noch ein bisschen Hilfe bei der Umsetzung.
      Wir sind beide in Basel zuhause.

      Würden uns auf eine Kontaktaufnahme von Ihnen freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert