Hochzeitsfilme: Komödien, Romanzen und Dramas – Teil 2

Im ersten Teil dieser Mini-Serie haben wir euch einige sehenswerte Hochzeitsfilme zusammengestellt. Hier zeigen wir euch weitere Filme, welche einen tollen Abend mit euren Freundinnen garantieren. Und vielleicht ist sogar der eine oder andere Film darunter, für den sich auch euer Zukünftiger begeistern kann.

The Wedding Planer – verliebt, verlobt, verplant

Eine Hochzeit zu planen ist kein einfaches Unterfangen. Wenn man dann als Hochzeitsplanerin auch noch die Hochzeit des eigenen Ex-Freundes organisieren soll, wird es nicht nur logistisch, sondern auch emotional sehr kompliziert.

Jennifer Lopez, Matthew Mc Conaughey und Bridgette Wilson lassen es in dieser Komödie so richtig krachen. Der Herzschmerz ist in dieser Konstellation natürlich vorprogrammiert, aber wer weiss, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End für die unglückliche Hochzeitsplanerin?

Monsoon Wedding

Dieser farbenfrohe Film entführt uns nach Indien. Auch auf dem exotischen Kontinent geht es chaotisch zu und her, wenn die Planung einer Hochzeit ansteht. Der Vater der Braut ist genervt und hofft, dass seine Tochter so schnell wie möglich heiratet. Der Wunschkandidat der Familie steht auch schon fest, dieser ist allerdings nicht zwingend auch der Wunschkandidat der Braut. Und wie es bei indischen Grossfamilien so üblich ist, mischen sich auch noch alle Onkels und Cousinen in das Liebesglück ein. Ein bunter Streifen, der ganz viel Lebensfreude versprüht.

BrideWars – beste Feindinnen

Liv und Emma sind seit der Kindheit beste Freundinnen und denken, nichts könnte sie auseinanderbringen. Und als sich die beiden zur gleichen Zeit verloben, sind sie im siebten Himmel. Natürlich werden sie gegenseitig die Trauzeugin der jeweils anderen sein. Sie sind voll im Schwung mit den Hochzeitsvorbereitungen, als eine Nachricht sie wie der Blitz trifft: Im Wunschhotel der beiden Bräute wurde bei der Terminvereinbarung ein Fehler gemacht und beide Buchungen wurden auf denselben Tag gelegt.

Dies löst einen erbitterten Kampf unter den beiden Frauen aus – keine will nachgeben und ihre Hochzeit auf einen anderen Termin legen. Dabei schreckt keine zurück und von blauen Haaren bis zu Selbstbräunungs-Unfällen wird alles versucht, den schönsten Tag der jeweils anderen zu sabotieren. Ein temporeicher Film, in welchem die Freundschaft schlussendlich siegt.

Die Hochzeits-Crasher

Charmant und sehr gut aussehend sind John und Jeremy oft der Mittelpunkt an Hochzeiten und tanzen und flirten was das Zeug hält. Reihenweise verfallen Single-Frauen dem Charme der beiden. Was diese Hochzeits-Besucherinnen nicht wissen: Die beiden sind jeweils ohne Einladung an diesen Festen anzutreffen, sie crashen Hochzeiten aus der puren Freude daran. Das geht solange gut, bis sie DIE Hochzeit des Jahres crashen. Komplikationen bahnen sich an und es sieht ganz so aus, als ob die beiden Schwindler für einmal nicht so leicht davonkommen werden.

Kennt ihr noch weitere tolle Hochzeitsfilme, welche in dieser Aufzählung noch fehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert